Vorstellung des Theater Oliv im Kulturausschuss

Der Gemeinderat möge beschließen:  Das Theater Oliv erhält die Möglichkeit, seine aktuelle Situation und Programmplanung im Kulturausschuss am 28. November 2023 vorzustellen.

Begründung:

Das Theater Oliv am Alten Messplatz leistet einen großen Beitrag zur Vielfalt des kulturellen Lebens in Mannheim. Bedeutsam ist die künstlerische Bearbeitung von brisanten Themen in Eigenproduktionen und Rechercheprojekten. Es befindet sich gerade in einem Generationen- und Leitungswechsel, was mit weitreichenden Neuerungen im Programm verbunden sein wird und muss. Daher ist es angebracht, dass der Kultur-ausschuss über die aktuelle Situation des Theaters und die dazugehörigen notwendigen Anforderungen informiert wird und mit den Verantwortlichen in den Dialog tritt.