Dennis Ulas

Ich engagiere mich für linke Politik im Mannheimer Gemeinderat, weil die Stadt soziale Gerechtigkeit und Solidarität braucht, um ein Ort für gutes Leben zu sein, eine Stadt für alle. Eine Stadt, in der man gute und auskömmliche Arbeit findet, in der man auch mit geringem Einkommen gut wohnen und leben kann, in der Kinder und Jugendliche beste Bildungsangebote bekommen, unabhängig vom Bett, in dem sie geboren sind. Eine Stadt, in der man gute Umweltbedingungen vorfindet, die kulturell vielfältig und spannend ist. Eine Stadt, in der Menschen unterschiedlichster Herkunft friedlich zusammenleben.

Als Mitglied der Partei DIE LINKE in Mannheim sehe ich einen untrennbaren Zusammenhang zwischen Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Das beginnt mit dem Kampf um eine ausreichende finanzielle Ausstattung der Kommunen und endet nicht mit der Aufnahme von Menschen, die den weltweiten wirtschaftlichen Verwerfungen und Kriegen entkommen und hier eine neue Existenz aufbauen wollen.

Der demokratische Sozialismus weist in die richtige Richtung gegen den entfesselten Kapitalismus, der auch ganz konkret in Mannheim Menschen in Not bringt und soziale Strukturen zerstört.