Ein Grundstück für eine Skaterhalle

Der Gemeinderat möge beschließen: Die Verwaltung (insbesondere der Fachbereich Immobilienmanagement in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport und Freizeit) unterstützt die Suche nach einem geeigneten Gelände für eine Skaterhalle bzw. Multisporthalle. Es wird insbesondere geprüft, ob ein Grundstück über eine Erbpacht zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden könnte. Nach der Sommerpause wird im zuständigen Ausschuss darüber berichtet, um zeitnah Fortschritte zu erzielen.

Begründung:

Eine Multisporthalle für Skater, Scooter, BMX-Fahrer*innen in Mannheim wäre eine große Bereicherung für diese Sportbegeisterten, die ihren Sport witterungsbedingt nicht bei Regen und Kälte im Freien ausführen können. Sie setzen sich schon seit vielen Jahren für eine derartige Halle ein, die große Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus hätte. Es steht derzeit ein erfahrener Investor bereit, der den Bau der Halle finanzieren würde, es fehlt jedoch noch ein bezahlbares Grundstück.