Der Fraktionsvorsitzende Thomas Trüper

Thomas Trüper wird altersbedingt aus dem Gemeinderat ausscheiden

Der Vorsitzende der Fraktion LI.PAR.Tie., Stadtrat Thomas Trüper, wird sein Mandat nach über elf Jahren im Gemeinderat Mannheim altersbedingt niederlegen. Das wird der 70-jährige in der heutigen Gemeinderat-Sitzung bekannt geben. Die Übergabe an seinen Nachfolger Dennis Ulas wird in der Gemeinderat-Sitzung am 2. Februar 2021 stattfinden.

Dennis Ulas rückt als Viertplatzierter für DIE LINKE Mannheim bei der Kommunalwahl 2019 nach. Gemäß einem einstimmigen Fraktionsbeschluss wird er auch den Fraktionsvorsitz übernehmen. Der Geograph (B.Sc.), der beim vrn angestellt ist und demnächst seinen 31. Geburtstag feiert, hat bereits kommunalpolitische Erfahrung als langjähriger Bezirksbeirat in der Neckarstadt Ost gesammelt. Außerdem hat er frühzeitig damit begonnen, sich in die Aufgaben in der Fraktion einzuarbeiten.

Lea Schöllkopf (Die PARTEI) bleibt Stellvertretende Fraktionsvorsitzende.